Sozialpädagogen (w/m) für das Projekt Chance&Emsig

Anderwerk - Gesellschaft

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogen (w/m) für das Projekt Chance&Emsig Anderwerk - Gesellschaft München Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Betreuung der oft psychisch belasteten, bildungs- und arbeitsmarktfernen Menschen.

Die Gmbh Ein Unternehmen Der Arbeiterwohlfahrt München Betreibt Als Gemeinnützige Seit Beginn Der Achtziger Jahre Innovative Und Modellhafte Projekte Der Berufs Und Arbeitsmarktbezogenen Sozialarbeit Ziel Unserer Arbeit Ist Die Menschen Die Aufgrund Sozialer Und Struktureller Umstände Benachteiligt Sind In Schwierigen Verhältnissen Leben Und/oder Von Arbeitslosigkeit Bedroht Oder Betroffen Sind So Zu Unterstützen Das Ihnen Eine Selbstbestimmte Und Eigenverantwortliche Lebensführung Möglich Wird Sozialpädagogen (w/m) Für Das Projekt Chance&emsig Für Unsere Projekte "chancetraining Basistraining Im Handwerk" Und "chance&emsig" In Münchenmilbertshofen Suchen Wir Einen Sozialpädagogen (w/m) In Teilzeit Mit 2489 Wochenstunden Tätigkeitsfeld Und Aufgaben "chancetraining Basistraining Im Handwerk" Ist Ein Niedrigschwelliges Angebot Für Langzeitarbeitslose Menschen Zum Erlernen Von Persönlichen Und Sozialen Kompetenzen Sowie Zum Erwerb Von Fachkompetenzen Im Handwerklichen Bereich Eine Wichtige Methode Ist Dabei Das Heranführen Arbeitsentwöhnter Menschen An Eine Geregelte Tagesstruktur Sowie Stabilisierung Der Persönlichkeit Das Projekt Bietet Dazu Qualifizierungsplätze In Werkstätten (holzwerkstatt Und Demontage) An In Denen Grundkompetenzen In Handwerklichen Tätigkeiten Wie Sachgerechter Gebrauch Von Werkzeugen Und Materialkunde Vermittelt Werden "chance & Emsig" Stellt Für 26 Beschäftigte Arbeitsgelegenheiten Mit Mehraufwand In Ihrem Bereich Fällt Die Betreuung Von Zehn Beschäftigten In Den Arbeitsfeldern Küche/kantinenbetrieb Und Werkstatt Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit Liegt In Der Betreuung Der Oft Psychisch Belasteten Bildungs Und Arbeitsmarktfernen Menschen Zusammen Mit Den Anleiterin Fördern Sie Die Kompetenzen Unserer Teilnehmerinnen Durch Wertschätzende Professionelle Begleitung Und Beratung Netzwerkarbeit Im "verbund Perspektive Arbeit" Im Rahmen Des Münchner Beschäftigungs Und Qualifizierungsprogramms (mbq) Bzw Zusammenarbeit Mit Den Integrationsfachkräften Des Jobcenters Gehören Ebenso Zu Ihren Aufgaben Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Studium Zum Sozialpädagogen/in Oder Zum Pädagogen/in Oder Psychologen/in Erfahrung Im Umgang Mit Langzeitarbeitslosen Menschen Bzw Erfahrung In Der Erwachsenenbildung Und Hohe Beratungskompetenz Hohe Sozialkompetenz Und Teamfähigkeit Empathie Für Die Zielgruppe Mit Multiplen Problemlagen (gesundheitliche Probleme Schwieriges Soziales Umfeld Wohnungslosigkeit) Sowie Stark Resignativen Oder Psychischen Auffälligkeiten Setzten Wir Voraus Eigenverantwortliches Selbständiges Arbeiten In Ihrem Bereich Wir Bieten Ihnen Einen Anspruchsvollen Interessanten Und Sicheren Arbeitsplatz In Einem Wachsenden Und Erfolgreichen Unternehmen Die Vergütung Erfolgt Nach Tv Awo Bayern Entgeltgruppe Eg 9/s 11 (inkl Einer Ballungsraumzulage) Das Arbeitsverhältnis Ist Befristet Zum 31122015 Ggf Verlängerung Möglich Rückfragen Und Weitere Informationen Andrea Altkuckatz Abteilungsleitung Tel: 089 / 45 10 40 12 Schriftliche Bewerbungen Senden Sie Bitte An: Bewerbungen Per Email An: Karinibel@de Sozialpädagogen (w/m) Für Das Projekt Chance&Emsig Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit Liegt In Der Betreuung Der Oft Psychisch Belasteten Bildungs- Und Arbeitsmarktfernen Menschen München

Sozialpädagoge (m/w)
   Anderwerk - Gesellschaft (München)

Buchhaltungsfachkraft (m/w)
   Anderwerk - Gesellschaft (München)

Buchhaltungsfachkraft (m/w)
   Anderwerk - Gesellschaft (Feldkirchen)

Maler und Lackierer (m/w/d)
   personal partner Bürodienstleistungs GmbH (Berlin)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Ebingen)

Senior Payroll Manager / Leitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)
   Bäcker Görtz GmbH (Ludwigshafen am Rhein)